Uta Weilbach - über mich

Ich bin Diplom-Sozialpädagogin (FH), Shiatsu-Praktikerin und Körpertherapeutin. Als Sozialpädagogin begleitete ich u.a. größtenteils Alleinerziehende und ihre Kinder, Familien in Krisensituationen sowie wohnungslose Frauen.
Mehr als zehn Jahre lang leitete ich meditative Tanzgruppen. In dieser Zeit erlebte ich immer wieder, wie sehr sich Körpergefühl und Lebenshaltung gegenseitig beeinflussen.
Im Shiatsu habe ich seit Mitte 2000 einen Weg gefunden, meine langjährige Erfahrung in der Begleitung von Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen mit einer ganzheitlichen, gesundheitsfördernden Behandlungsmethode zu verbinden.

Shiatsu-Praktikerin
Ausbildung anerkannt von der Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland e. V.

Dipl.-Sozialpädagogin (FH)

Körpertherapeutin

1975 - 1979
Studium der Sozialpädagogik mit dem Abschluss als Dipl. Sozialpädagogin (FH)
seit 1979
verschiedene Anstellungen als Sozialpädagogin; zwischendrin Familiengründung
1987
nebenberufliche Ausbildung zur Körpertherapeutin
2002 - 2009
nebenberufliche Ausbildung am ISOM (Institut für Shiatsu und orientalische Medizin) mit dem Abschluss als diplomierte Shiatsutherapeutin mit GSD-Anerkennung (Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland e.V.)
2007

Praxiseröffnung der „Berührungspunkte“ – Praxis für Shiatsu – Tätigkeit in der Shiatsu-Praxis sowie im Firmen-Service

seither regelmäßige Fortbildungen im körpertherapeutischen Bereich (Shiatsu sowie ergänzende Behandlungsmethoden)